Lautes Kinderlachen im Schulflur, Mappen in den Klassenräumen, ein Wochen-Stundenplan an der Wand. Die erste Ferienwoche hat es in sich: freiwilliges Lernen und Spaß. Mehr als die Hälfte der Görminer Schüler gestalten diese Woche mit, um Versäumtes aufzuholen und Gelerntes zu festigen. Bei diesem Stundenplan hatten alle Beteiligten viel Freude. Mein Dank geht an meine Kolleginnen Frau Michalowsky, Frau Teschendorff und Frau Freeman. Zusätzliche Hilfe gab es durch Frau Decker vom Dörphus, unserer Sekretärin Frau Grawe, den Alleskönnern Heiko und Ecki, dem I-Helfer/Computerkursleiter Philipp und der Lerntherapie Frau Geigle.
Der 1. Juli 2022 war ein ganz besonderer Tag für alle Mädchen und Jungen der 4. Klasse unserer Schule. Alle erwarteten ihn mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Die Zeit bei uns ging zu Ende und gleichzeitig blickten alle schon gespannt in die Zukunft. Bevor es die Zeugnisse gab, ließen wir das letzte Schuljahr mit Hilfe von Fotos Revue passieren. Viele schöne Erinnerungen an Wanderungen, Klassenfeiern oder die Abschlussfahrt wurden wach. Es gab auch viel zu lachen und bei der schönen Rede von Pepe kullerten ein paar Tränen. Trotz allem:
Liebe Kinder, wir wünschen Euch auch auf eurem neuen Lebensweg, die Hand eurer Eltern, die euch schützt uns liebt, Lehrerinnen und Lehrer, die Euch vertrauensvollbegleiten und gute Freunde, die immer für euch da sind. Alles Gute und viel Erfolg auf Eurem weiteren Lebensweg wünschen Euch die Lehrer und Schüler der Grundschule „Peenetal“ Görmin. |
AutorSchreiben Sie etwas über sich. Es muss nichts ausgefallenes sein, nur ein kleiner Überblick. Archiv
August 2022
Kategorien |