Sportfest 2023 – Grundschule Peenetal Görmin

Sportfest 2023

Sportfest in Greifswald 2023

Das der Sport an der Grundschule Görmin eine bedeutende Rolle einnimmt, das ist wohl überall bekannt.

Dennoch werden unsere Kinder den 21.09.2023 nicht so schnell vergessen. Auf ging es ins Greifswalder Volksstadion zum Sportabzeichen-Tag. Dort angekommen wurden wir bereits vom Team des Kreissportbundes Vorpommern Greifswald begrüßt und durften als erste Schule die Veranstaltung eröffnen und uns den Herausforderungen stellen. Die Freude an der Bewegung stand im Mittelpunkt und die Kinder gaben ihr Bestes, um gute Ergebnisse zu erzielen. Alle zeigten großen Kampfgeist und mit viel Ehrgeiz wurde gesprungen, geworfen und gelaufen. Für ein abwechslungsreiches Pausenprogramm sorgten die Landrettung mit der Laienreanimation und Thomas als DJ. „Neben den vielen fantastischen Sportleistungen, die ich heute von unseren Kindern sehen durfte, wird mir eine Sache lange in Erinnerung bleiben. Es war der Teamspirit dieser Schule. Jeder wurde angefeuert und Tränen gemeinsam getrocknet. So etwas findet man heutzutage viel zu selten und ich bin froh, mit diesen Kindern arbeiten zu dürfen!“, sagt die Sportlehrerin Katja Michalowsky. Mit Spannung warten nun alle auf die Ergebnisse. Diese und tolle Bilder erwarten euch bald.