Sportfest – Grundschule Peenetal Görmin

Sportfeste

Sportfest 2023

Das der Sport an der Grundschule Görmin eine bedeutende Rolle einnimmt, das ist wohl überall bekannt. Dennoch werden unsere Kinder den 21.09.2023 nicht so schnell vergessen. Auf ging es ins Greifswalder Volksstadion zum Sportabzeichen-Tag. Dort angekommen wurden wir bereits vom Team des Kreissportbundes Vorpommern Greifswald begrüßt und durften als erste Schule die Veranstaltung eröffnen und uns den Herausforderungen stellen. Die Freude an der Bewegung stand im Mittelpunkt und die Kinder gaben ihr Bestes, um gute Ergebnisse zu erzielen.

Alle zeigten großen Kampfgeist und mit viel Ehrgeiz wurde gesprungen, geworfen und gelaufen. Für ein abwechslungsreiches Pausenprogramm sorgten die Landrettung mit der Laienreanimation und Thomas als DJ. „Neben den vielen fantastischen Sportleistungen, die ich heute von unseren Kindern sehen durfte, wird mir eine Sache lange in Erinnerung bleiben. Es war der Teamspirit dieser Schule. Jeder wurde angefeuert und Tränen gemeinsam getrocknet. So etwas findet man heutzutage viel zu selten und ich bin froh, mit diesen Kindern arbeiten zu dürfen!“, sagt die Sportlehrerin Katja Michalowsky.

Sportfest 2020

„Sport frei“…so klang es am Mittwoch, den 16. September 2020 an unser Schule. Bei strahlend schönem Sonnenschein fand unser Sportfest statt.

Pünktlich um acht Uhr trafen wir auf dem Schulhof zu einer gemeinsamen Erwärmungsrunde, die durch Frau Michalowsky, Frau Mewes und Herr Sylvester angeführt wurde.

Sie waren voller Power uns brachten uns ordentlich ins Schwitzen. Alles natürlich im angemessenem Abstand und unter den vorgegeben Hygieneregeln. Nach Klassen getrennt machten wir uns danach auf zu den verschiedenen Stationen.

In den Disziplinen Weitsprung, Ballwurf, Sprint und Ausdauer konnten wir nun unser Können unter Beweis stellen. Die Stimmung war super, jeder feuerte jeden an. Der Vormittag verging wie im Flug und wir hatten sehr viel Spaß. Am Ende des Sportfestes hatte jeder alles gegeben und das gemeinsame Miteinander stand für uns, wie immer, im Vordergrund. Ein besonderer Dank geht an alle Helfer.

Sportfest 2019

Am 05. Juni fand bei strahlendem Sonnenschein unser alljährliches Sportfest statt.

Die Freude an der Bewegung stand im Mittelpunkt und die Kinder gaben ihr Bestes, um gute Ergebnisse zu erzielen. Nach einer gemeinsamen Erwärmung wurde das Sportfest mit einem kräftigen „Sport frei“ eröffnet.

Unter lauten Anfeuerungsrufen traten die Kinder in drei leichtathletischen Disziplinen an.

​Alle zeigten großen Kampfgeist und mit viel Ehrgeiz wurde gesprungen, geworfen und gelaufen. Nach dem Dreikampf warteten alle aufgeregt auf die Staffelläufe, bei der die Klassen gegeneinander antraten.

Jede Klasse wollte in diesem Jahr den Staffelpokal für sich gewinnen. Nach langem Warten und Rechnen war die Überraschung perfekt.
Die 1. Klasse hatte es geschafft und diese Station für sich entschieden. Dann ging es zur Siegerehrung, mit Medaillen, Urkunden und fröhlichen Gesichtern.
Eine besondere Ehrung gab es für unsere 4. Klasse, da sie es zum dritten mal geschafft haben, den Gesamtsieg zu erzielen. Ein Dank an alle Helfer, für dieses gelungene Event.
Wir freuen uns auf „Sport frei“ 2020!

Sportfest 2018

Am 13. Juni 2018 fand unser alljährliches Schulsportfest statt.

Die Sprunganlage war neu hergerichtet, die Sprintbahn gut befestigt und die Messpunkte beim Ballwurf festgesteckt.
Nach einer Erwärmungsrunde, bei guter Laune und viel positiver Energie, wurde das Sportfest mit einem kräftigen „Sportfrei“ eröffnet.Anders als in den vergangenen Jahren, begannen wir mit dem Ausdauerlauf.
Dieser wurde mit lauten Anfeuerungsrufen und Durchhalteparolen begleitet.

Danach ging es für uns Jungen und Mädchen an die einzelnen Stationen. Ein Kräftemessen beim Sprint, Sprung und Ballwurf stand für uns alle an.

Das Ganze wurde umrahmt von poppiger Musik und leckeren Getränken zur Stärkung. ​​Ganz neu für uns in diesem Jahr war der Staffellauf, welcher ganz zum Schluss stattfand.
Hier hatten wir sehr viel Spaß und mobilisierten unsere letzten Kräfte. Jede Klasse musste gegeneinander antreten, denn es wurden Klassensieger ermittelt.