BSV Einheit Greifswald

So fing alles an….
Was sich hinter dem Wort „Badminton“ versteckt, da waren sich die Schüler der Grundschule Görmin nicht sicher. Sportlehrerin Katja Michalowsky brachte Licht ins Dunkel. Sie erklärte den Kids: „Badminton ist das englische Wort für Federball.“ Damit konnten die Kinder schon mehr anfangen, denn Federball hatte schon jeder gespielt.

Was ursprünglich als Projekt geplant war, die Kinder aus dem Dorf für einige Male in die Stadt zu bekommen, um gemeinsam Sport zu treiben, entwickelte sich zu einer tollen Kooperation zwischen der BSV Einheit Greifswald und der Grundschule Peenetal Görmin. Es ist eine feste Trainingsgruppe von knapp 20 Kindern und Jugendlichen entstanden, die ehrgeizig, willig und erfolgshungrig 3x die Woche trainiert.

Badminton ist eine Hausnummer in Greifswald. Die Geschichte zählt eine Vielzahl von Deutschen- ja sogar Europa- und Weltmeistertiteln. Auch Katja Michalowsky war mit den Erfolgen nicht sparsam. Jetzt möchte die ehemalige Nationalspielerin ihre Erfahrungen weitergeben und hat riesigen Spaß bei der Arbeit mit den jungen Talenten.

„Die Arbeit in der Grundschule Görmin ist eine Bereicherung in meinem Leben. Ich fühle mich sehr wohl und wurde von dem Lehrerteam sowie der Gemeinde liebevoll aufgenommen. Ich bin froh, zusammen mit meinem Sportverein als Kooperationspartner zu fungieren. Wir haben zusammen eine Menge Spaß und sind sehr stolz auf die bisher erzielten Erfolge.“
Diese können sich auch sehen lassen. Viele Medaillen wurden bereits auf der Landesebene gesammelt. Wer Lust hat mit uns zusammen Badminton zu spielen, ist immer willkommen.

Hier geht es zur Homepage:
www.bsv-einheitgreifswald.de